Berlin – Café am Neuen See

Posted on - Sonntag, der 31. Januar 2016 / Author - FraeuleinStreusel / Category - Blog

Fräulein Streusels Frühstückstipp:

In Berlin habt Ihr wahrscheinlich auch Euer Lieblingscafé oder Lokal, wo es „das beste Frühstück der Stadt“ gibt, wo Ihr oft seid und auf das Ihr schwört, um mal eben lecker frühstücken zu gehen. Und Berlin ist generell ja ein wahres Frühstücksparadies, in vielen Cafés kann man bis in den späten Abend frühstücken, was sich natürlich anbietet, wenn man als Nachtschwärmer erst ab dem späten Nachmittag aus der Wohnung kriecht, oder einfach gerne abends nochmal außer Haus ein Marmeladenbrötchen und Rührei essen möchte.
Aber ab und zu stolpert man doch über das ein oder andere Café, wo man nicht so regelmäßig verkehrt und man denkt „hier könnte ich doch eigentlich mal wieder öfter hin“.. oder als netten kleinen Ausflug ab und zu, oder mal mit dem Besuch..

LETZTES WOCHENENDE KAM UNS MAL WIEDER DAS „CAFÉ AM NEUEN SEE“ IN DEN SINN. IM SOMMER EIN TRAUMHAFTER BIERGARTEN, WO MAN QUASI MITTEN IM TIERGARTEN, MITTEN IN DER STADT, AM SEE SITZEN UND RUDERBOOTE LEIHEN KANN UND SICH SO FÜHLT, ALS SEI MAN GRAD JWD IN DER NATUR.

Fräulein Streusel im Berliner Tiergarten Aber auch im Winter ist das Café toll, und es war das erste Mal, dass ich dort auch das Frühstück probiert habe. Und nicht nur ist die Location von der Lage sensationell, sondern auch das Frühstück lecker, qualitativ hochwertig und die Bedienung super nett. Und ich muss zugeben, das hätte ich dort gar nicht so gut erwartet.

Frühstück im Café am Neuen See Berliner Tiergarten Nach einem tollen Schneespaziergang im Tiergarten (bevor dann letzte Woche doch wieder der Frühling zu kommen schien) konnte man im Café am Neuen See gemütlich am Kamin sitzen und in die verschneite Landschaft gucken, und kurz darauf später schon wieder am Ku´damm shoppen gehen, falls man doch wieder mehr Lust auf City hat nach diesem kleinen Ausflug.

Foto 23.01.16, 12 24 55
Bis 13h gibt es dort Frühstück, einiges an Auswahl ob für Fleischfresser oder Vegetarier, oder Salate und andere Leckereien.

Foto 23.01.16, 12 52 57Foto 23.01.16, 12 52 49
Adresse: Café am Neuen See, Lichtensteinallee 2, 10787 Berlin

Schlagwörter: , , ,

Comments 0 comments to this post

Send me a message