Über mich

Schauspielerin und Bloggerin Anja Mentzendorff Fräulein Streusel Miss Streusel

„Gute Butter und ganz viel Liebe“ – das sind die wichtigsten Zutaten, die man zum Zaubern toller Leckereien in der Küche braucht. Das hat schon meine Großmutter immer gesagt, und sie hatte Recht! Wenn Ihr etwas mit Liebe tut, kann gar nichts mehr schiefgehen.

Seit ich denken kann, liebe ich es, traditionelle deutsche Kuchen, verrückte Torten und andere Köstlichkeiten zu kreieren, die ich hier mit Euch teilen möchte.

In der 12.Klasse habe ich ein Jahr als Austauschschülerin in Saskatchewan/Kanada verbracht, dort bei der besten Gastfamilie der Welt gewohnt, viele tolle Freunde gefunden und den kanadischen way of living, way of cooking and way of baking kennengelernt. Das hat mich auch dazu bewogen, meinen Blog zweisprachig zu gestalten, da ich mich erinnern kann, das nicht nur ich die kanadischen Lebensgewohnheiten aufgesogen habe, sondern auch meine dortige Familie und Freunde sehr interessiert an deutschen Traditionen und klassischen Rezepten waren.

Manches ist erstaunlich simpel, manches etwas aufwendiger, aber immer lecker. Und im Gegensatz zu den vielen Koch-und Backshows, die es ja mittlerweile gibt, und die ich teilweise auch sehr gerne gucke, soll es aber in meiner Küche entspannter zu gehen. Hauptsache wir haben Spaß, ganz ohne Zeitdruck..

Im „normalen“ Leben bin ich Schauspielerin, Synchronsprecherin und Moderatorin, und falls Ihr gerne mehr erfahren wollt, schaut doch einfach mal hier vorbei: www.anjamentzendorff.de .

Und nun kann es losgehen! Lasst Euch inspirieren- gerne nehme ich Euch mit in meine Küche, zeige Euch meine Lieblingsrezepte sowie Genusserlebnisse und Restauranttips meiner Reisen.

Habt Ihr Fragen oder Anregungen? Ich freue mich, von Euch zu hören!

Euer Fräulein Streusel